Inhaber
Melanie Planert, Hafnergasse 1, 92345 Dietfurt
Telefon: 0151/52195196
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Puuuh... Jetzt kommt viel Text, aber leider kommen auch wir nicht um die Bürokratie rum ;)
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen Salon
Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Behandlungen und Verkauf von Produkten.
Behandlungen
Kunden unter 16 Jahren benötigen für Behandlungen eine Einverständniserklärung der Eltern. Diese ist separat erhältlich.
Eventuell wird nach der Behandlung um ein Foto gebeten, welches zur Werbezwecken dient. Das Urheberrecht des Bildes behält sich Diamond Beauty Dietfurt. Es werden nur die Hände oder Wimpern gezeigt, keine Namen und keine Bilder von Gesicht.
Termine
Vereinbarte Termine sind verbindlich und müssen 24h vorher abgesagt werden, da sonst Terminlücken entstehen. Sollten Termine erst kurzfristig abgesagt werden, versuchen wir diesen Termin trotzdem neu zu vergeben. Sollte uns dies nicht gelingen, wird eine Ausfallgebühr von 100% der gebuchten Behandlung fällig, lt §611 ff BGB
Bei einer Verspätung verkürzt sich die Behandlung entsprechend, damit der Folgetermin eingehalten werden kann.
Wenn Diamond Beauty Dietfurt den vereinbarten Termin aus verschiedenen Gründen nicht wahrnehmen kann, wird der Kunde schnellstmöglich informiert. Unsere gesetzlichen Rücktrittsrechte bleiben unberührt.
Preise & Gutscheine
Es gelten immer die aktuellen Preise. Der fällige Betrag ist direkt nach der Behandlung bar, in Euro, zu bezahlen. Gutscheine sollten innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden, da sich das Angebotsformat ändern kann. Wenn die Behandlung des Gutscheines nicht mehr im Programm ist, kann eine gleichwertige Behandlung gewählt werden oder bei Behandlungsgutscheinen eine Aufzahlung geleistet werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Angebote
Unsere Angebote sind freibleibend, unverbindlich und nur im angegebenen Zeitraum gültig.
Beschwerden & Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation haben, so muss dies schnellstmöglich, aber spätestens 5 Tage nach Erkenntnis des Reklamationsgrundes Diamond Beauty Dietfurt gemeldet werden.
Datenschutz
Die Diamond Beauty Dietfurt Datenschutzklauseln sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen.
Haftung
Diamond Beauty Dietfurt übernimmt keine Haftung, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf dem vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als falsch oder unzureichend herausstellen.
Bei der Erstbehandlung erhält der Kunde eine Pflegeanleitung. Diese sollte unbedingt beachtet werden, da sonst die Garantie von 10 Tagen erlischt.
Der Kunde ist sich über Risiken der angebotenen Dienstleistungen im Klaren; Er hat sich informiert und ausreichend beraten lassen. Er nimmt die Dienstleistung auf eigene Verantwortung in Anspruch und hat kein Recht auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld, wenn bei oder nach der Dienstleistung Komplikationen auftreten.
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Unsere allgemeinen Geschäftsbedingen Online Shop
§ 1 Geltungsbereich
(1) Die Leistungen des Anbieters für den Online-Shop erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(2) Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Von unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende AGB des Bestellers haben keine Gültigkeit, es sei denn wir stimmen diesen ausdrücklich zu.
§ 2 Vertragsschluss
Unsere Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, Waren zu bestellen. Durch das Absenden der Bestellung auf unserer Website gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Vertragsschluss ab.
§ 3 Zahlung, Verzug
(1) Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung auf unserer Website aufgeführten Preise. Alle Preise gelten inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer sowie zuzüglich der jeweils aufgeführten Versandkosten.
(2) Die Zahlung für Onlinelieferungen erfolgt per Überweisung/Vorkasse. Die Zahlung des Kaufpreises bei Abholung vor Ort ist möglich per Barzahlung.
(3) Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu fordern. Für den Fall, dass wir einen höheren Verzugsschaden geltend machen, hat der Besteller die Möglichkeit nachzuweisen, dass der geltend gemachte Verzugsschaden überhaupt nicht oder in zumindest wesentlich niedrigerer Höhe angefallen ist.
§ 4 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Sache bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.
§ 5 Lieferung/Versand
(1) Die Lieferzeit beträgt 3 - 5 Werktage ab Bestellungseingang, wenn alles in gewünschten Mengen auf Lager ist. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir hin. Der Beginn der von uns angegebenen Lieferzeit setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen des Kunden voraus, insbesondere die korrekte Angabe der Lieferadresse im Rahmen der Bestellung.
(2) Die Versandkosten betragen 5,90 €, aber einem Bestellwert von 65,00 € ist der Versand für Dich kostenlos
(3) Falls der Anbieter ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil der Lieferant des Anbieters seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, wird der Kunde unverzüglich darüber informiert, dass die bestellte Ware nicht zur Verfügung steht. Bereits erbrachte Gegenleistungen des Vertragspartners werden unverzüglich erstattet. Die
gesetzlichen Ansprüche des Kunden bleiben unberührt.
§ 6 Annahmeverzug
(1) Kommt der Kunde in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so sind wir berechtigt, den uns hierdurch entstehenden Schaden einschließlich etwaiger Mehraufwendungen ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.
(2) Der Kaufpreis ist während des Verzugs zu verzinsen. Der Verzugszinssatz beträgt per anno fünf Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Bei Rechtsgeschäften zwischen Unternehmern beträgt der Zinssatz acht Prozentpunkte über dem Basiszinssatz.
(3) Dem Kunden bleibt seinerseits vorbehalten nachzuweisen, dass ein Schaden in der verlangten Höhe nicht oder zumindest wesentlich niedriger entstanden ist. Die Gefahr eines zufälligen Untergangs oder einer zufälligen Verschlechterung der Kaufsache geht in dem Zeitpunkt auf den Besteller über, in dem dieser in Annahme oder Schuldnerverzug gerät.
§ 7 Gewährleistung
(1) Im Falle eines Mangels hat der Kunde die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir sind jedoch berechtigt, die vom Besteller gewählte Art der Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden bleibt.
(2) Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder haben wir die Nacherfüllung insgesamt verweigert, kann der Kunde nach seiner Wahl Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen oder den Rücktritt vom Vertrag erklären. Eventuelle Schadensersatzansprüche des Kunden bleiben hiervon unberührt.
(3) Ist der Kunde Unternehmer im Sinne des § 14 BGB gilt für die Gewährleistungsansprüche des Kunden Folgendes als vereinbart: Offensichtliche Mängel müssen gegenüber dem Anbieter unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung der Ware schriftlich angezeigt werden, verdeckte Mängel sind ebenfalls unverzüglich, spätestens innerhalb von
14 Kalendertagen nach deren Bekannt werden schriftlich anzuzeigen. Erfolgt die Mängelanzeige nicht fristgerecht, sind die Gewährleistungsrechte des Kunden bezogen auf den nicht rechtzeitig angezeigten Mangel ausgeschlossen. Das gilt jedoch nicht, soweit der Anbieter den Mangel arglistig verschwiegen und/oder eine entsprechende Garantie übernommen hat.
Gewährleistungsansprüche verjähren – außer im Fall von Schadensersatzansprüchen – innerhalb eines Jahres nach Ablieferung der Kaufsache an den Unternehmer.
§ 8 Haftungsbegrenzung
(1) Bei leicht fahrlässiger Pflichtverletzung beschränkt sich die Haftung des Anbieters sowie der Erfüllungsgehilfen des Anbieters auf den nach der Art Ware vorhersehbaren, vertragstypischen, unmittelbaren Durchschnittsschaden. Bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen von nicht vertragswesentlichen Pflichten, durch deren Verletzung die Durchführung des Vertrages nicht gefährdet wird, haften wir sowie unsere Erfüllungsgehilfen nicht.
(2) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Ansprüchen aus Produkthaftung oder aus Garantie sowie bei Ansprüchen aufgrund von Körper- und Gesundheitsschäden. Wir achten auf tolle Inhaltstoffe, was leider nicht heißt, dass diese von Allergien ausgeschlossen sind.
§ 9 Datenschutz
Wir behandeln Deine personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften. Eine Weitergabe der Daten ohne ausdrückliche Einwilligung erfolgt nicht bzw. nur im Rahmen der notwendigen Abwicklung des Vertrages, etwa an die mit der Lieferung der Ware betrauten Unternehmen.
§ 10 Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Anwendbar ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, soweit diese Rechtswahl nicht dazu führt, dass ein Verbraucher hierdurch zwingenden verbraucherschützenden Normen entzogen wird.
§ 11 Beschwerdeverfahren
Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit. Für den Fall, dass Sie Verbraucher (nicht Unternehmer) sind, erfolgt der Hinweis gemäß Art. 14 der VO (EU) Nr. 524/2013 – ODR-Verordnung auf die Möglichkeit außergerichtlicher Streitbeilegung. Details hierzu finden sich in der vorgenannten Verordnung und unter http://ec.europa.eu/consumers/odr. Unsere Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen.
§ 12 Schlussbestimmung
Soweit eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig oder undurchsetzbar ist oder wird, bleiben die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages hiervon unberührt.
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Wer bis hier her gelesen hat, DANKE für Deine Zeit ;)